BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.


Anzeige:

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.



Mittwoch, 16. Januar 2019 22:30

Beim Telekom Cup stellte Jordan Beyer in den Spielen gegen Hertha BSC und Bayern München sein großes Potenzial ein weiteres Mal unter Beweis. Die Entwicklung des 18 Jahre alten Verteidigers lässt Borussias Verantwortliche schwärmen. Auch für die Rückrunde hat Dieter Hecking den Nachwuchsmann auf der Rechnung. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 21:22

Schalke 04 wurde auch deshalb Vizemeister, weil mehr als die Hälfte der Treffer nach Standards fielen - 27 von 53. Aktuell sind die Königsblauen auch deshalb nur 13., weil sie genau diese Gefährlichkeit eingebüßt haben. "Die Bälle kamen nicht so gut", sagt Daniel Caligiuri selbstkritisch. Der Standard-Spezialist hat in der Wintervorbereitung jedoch Selbstvertrauen bei ruhenden Bällen getankt. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 19:02

Seine Bedeutung für das Spiel des VfL Wolfsburg war schon in der Hinserie groß, und sie wird kaum kleiner werden. Admir Mehmedi ist einer der Hoffnungsträger des Tabellenfünften, der den Ausfall von Daniel Ginczek kompensieren muss. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 18:43

Am Mittwochnachmittag stieg die erste Trainingseinheit der Woche. Nicht mehr im warmen Florida, sondern vor der Wintersporthalle am Waldstadion. Erstmals nach seiner Knorpel-OP im vergangenen August konnte Timothy Chandler fast das komplette Programm mitmachen. Derweil erhielt Nils Stendera, der Bruder von Marc Stendera, einen Profivertrag. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 18:26

Franck Ribery ist zurück im Lauftraining. Mit seinem Comeback ist, selbst wenn der Offensivakteur keinen Rückschlag erleiden sollte, allerdings erst in zwei bis drei Wochen zu rechnen. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 17:52

Zum ersten Mal seit sieben Jahren startet der FC Bayern München nicht als Tabellenerster in die Rückrunde. Geht es nach Trainer Niko Kovac "müssen" die Bayern in Hoffenheim zum Auftakt ins neue Jahr deshalb gewinnen. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 17:52

In der Hinrunde war Herthas Innenverteidigung die Problemzone. Verletzungen durchkreuzten regelmäßig Pal Dardais Planspiele im Abwehrzentrum. Jetzt gab es auch im neuen Jahr den ersten Schreckmoment: Jordan Torunarigha brach das Training am Mittwochnachmittag ab. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 17:43

Gleich auf zwei Problemfeldern bewegt sich Herbstmeister Borussia Dortmund kurz vor dem Start der Rückrunde. Die ungewisse personelle Situation - und die Sorge, dass der Mannschaft ein paar Prozentpunkte an Schärfe verloren gegangen sein könnten. Das hatte Sportdirektor Michael Zorc schon während des Trainingslagers in Marbella kritisch angemerkt. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 17:31

Seine starken Auftritte vor der Winterpause haben Kevin Möhwald spürbar selbstbewusster gemacht. Langfristig möchte er bei Werder Bremen zu einem Führungsspieler reifen, kurzfristig muss sich der 25-Jährige aber in Geduld üben. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 17:05

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Ryan Babel, Krzysztof Piatek, Florian Kainz, Chicharito und Jonathas. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 16:45

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Abwehrtalent Ozan Kabak (18) - sein bisheriger Arbeitgeber Galatasaray Istanbul bestätigte den Transfer am Mittwochnachmittag. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 16:25

Der FC Schalke hat etwas gutzumachen: nach dem Horror-Start in die Saison will man die Rückrunde entschieden besser beginnen. Am liebsten mit einem Sieg am Sonntag gegen Wolfsburg. Dafür scheint jedes Mittel recht. Auch ein Experte für das bessere Schlafen soll helfen. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 15:35

Julian Nagelsmann ist ehrgeizig. Sehr ehrgeizig sogar. Das ist bekannt und geht manchmal soweit, dass er auf Risiko spielt, wenn ein Remis der vielleicht klügere Weg wäre, wie beispielsweise in der Champions League gegen Schachtar Donezk. Doch sein Mut war in gewisser Weise der Vorlagengeber für die Hinrunde, die der Bundesliga endlich wieder einen spannenden Meisterkampf bescherte. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 15:12

Klassenerhalt? "Ist mir zu minimalistisch": Voller Selbstbewusstsein hat sich Steven Zuber am Mittwoch beim VfB Stuttgart vorgestellt. Mit Mit-Leihgabe Alexander Esswein hat er etwas Kurioses gemein. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 14:37

Neuzugang Leonardo Balerdi macht bei Borussia Dortmund schon wieder den Abflug: Der BVB stellt den 19-Jährigen für die Südamerika-Meisterschaft der U 20 frei. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 14:27

Nach einer durchwachsenen Hinrunde muss sich James beim FC Bayern jetzt beweisen, sein Leihvertrag endet. Aber will er denn auch bleiben? "Natürlich", sagt sein Trainer. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 13:46

Sportlich hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren zur Ligaspitze aufgeschlossen, wirtschaftlich scheint sie nach der hohen Anschubfinanzierung durch Mäzen Dietmar Hopp auf ähnlich gutem Wege. Nicht nur dank Millionen-Transfers wie denen von Roberto Firmino, Niklas Süle und Sandro Wagner. Denn der Deal mit dem neuen Namensgeber der Arena, PreZero, ist durchaus von bedeutsamer Größenordnung. [weiter...]


Mittwoch, 16. Januar 2019 12:44

Es sind sportliche Zahlen des Schreckens, die der 1. FC Nürnberg in seinen Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC mitnimmt. Sie verdeutlichen, warum der Club aktuell das Tabellenende der Bundesliga ziert. [weiter...]


Dienstag, 15. Januar 2019 18:50

Beim Start in die Trainingswoche am Dienstagnachmittag trainierte Fabian Johnson wieder nur individuell. Ob der US-Amerikaner den Borussen beim Rückrundenauftakt in Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) zur Verfügung steht, ist offen. [weiter...]