BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.


Anzeige:

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 22. Januar 2018 23:35

Pierre-Emerick Aubameyang wollte zu einem europäischen Spitzenverein - stattdessen landet er wohl bei Arsenal: Dort hat die Trennung von Arsene Wenger längst begonnen. Blick in einen Klub, der dagegen kämpft, den Anschluss zu verlieren. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 19:55

Diese Meldung hatte am vergangenen Samstag schon mächtig überrascht: Chadrac Akolo vom VfB Stuttgart durfte beim 2:3 in Mainz nicht mitwirken, weil seine erste und bei der DFL hinterlegte Aufenthaltsgenehmigung am Freitag abgelaufen war. "Das Risiko für einen Einsatz ist zu groß gewesen", so Michael Reschke. Seit Montag läuft wieder alles in geregelten Bahnen - wenngleich sich der Sportvorstand verwundert zeigt. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 19:54

Der FC Schalke 04 muss in den nächsten Wochen auf Weston McKennie verzichten. Der Youngster hat sich beim enttäuschenden 1:1 gegen Hannover 96 am Knie verletzt und muss eine längere Pause einlegen. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 19:13

Der erste Arbeitstag war viel versprechend. Weil Bernd Hollerbach, anders als viele seiner Vorgänger zuletzt, nicht viel versprochen hat. Der Wunsch des neuen HSV-Cheftrainers war es, erst mit der Mannschaft zu sprechen und zu arbeiten, bevor er seine erste Pressekonferenz abhielt - dort verzichtete er auf Floskeln vom großen Klub und Prognosen was alles möglich ist. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 18:43

Mitchell Weiser fehlte am Montag im Mannschaftstraining bei Hertha BSC, auch Jordan Torunarigha, Julius Kade und Maurice Covic nahmen nicht an der ersten Einheit der Woche teil. Die Abwesenheit des Quartetts war allerdings nicht das beherrschende Gesprächsthema. Das lieferte vielmehr Sinan Kurt. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 18:41

Bayer Leverkusen rückte durch das 4:1 in Hoffenheim auf Rang zwei vor und hält mit nur einer Niederlage aus den letzten 14 Punktspielen Kurs Richtung Champions League. Es gibt aber auch Verlierer des derzeitigen Höhenflugs. Dazu gehört neben Joel Pohjanpalo auch Tin Jedvaj. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 17:57

Mit einem Training, wie es jeder Fußballer liebt, ist der BVB am Montag in die Woche gestartet. Trainer Peter Stöger rief seine Spieler nach dem Warmmachen sofort zu einem Spiel auf zwei Tore auf. Neben Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang fiel dabei auch jemand auf, der ihn zuletzt vertrat: Youngster Alexander Isak. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 17:23

Es ist schon eine ganze Weile her, dass man Alexander Meier auf dem Platz gesehen hat. Das könnte aber bald wieder zur Gewohnheit werden. Wie Eintracht Frankfurt mitteilte, soll der 35-Jährige in der kommenden Woche ins Training einsteigen. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 16:46

Bitter. Kein Wort beschreibt die Leistung Ron-Robert Zielers am vergangenen Wochenende wohl besser. Erst hielt er den VfB Stuttgart mit starken Paraden im Spiel, dann patzte er. Dann wieder klasse Reflexe, gefolgt von einem weiteren Fauxpas beim 1:3. "Ich kann damit gut umgehen", versicherte der Schlussmann nach dem 2:3 in Mainz. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 15:52

Das DFB-Sportgericht hat am Montag Geldstrafen gegen zwei Profiklubs ausgesprochen. Betroffen ist Eintracht Frankfurt mit 75.000 Euro, und auch Zweitligist MSV Duisburg muss tief in die Tasche greifen. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 15:05

Für den Auftritt am Sonntag bei Bayern München erhielt Werder Bremen viel Lob, stand am Ende aber nach dem 2:4 mal wieder mit leeren Händen da. Letztendlich brotlose Kunst, die Werder im Kampf um den Klassenerhalt nicht voranbringt: "Wir brauchen Punkte, möglichst bald", mahnte Philipp Bargfrede. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 14:59

Eine der ganz großen Stärken des SC Freiburg ist derzeit, neben der Stärke bei Standardsituationen und der Moral bei Rückständen, die Fähigkeit, mit Ausfällen umgehen zu können. So ersetzten Lucas Höler und Ersatzkeeper Rafael Gikiewicz beim Sieg gegen RB Leipzig die fehlenden Florian Niederlechner, Yoric Ravet und den verletzungsbedingt ausgewechselten Stammtorhüter Alexander Schwolow. Noch deutlicher wurde das im Freiburger Herzstück. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 14:14

Wie erwartet soll Bernd Hollerbach den Hamburger SV vor dem Abstieg retten. Der Nachfolger des am Sonntagmorgen entlassenen Markus Gisdol hat am Montagnachmittag einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Bereits am Nachmittag leitete er seine erste Einheit. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 13:36

Der FC Bayern kann am Samstag gegen die TSG Hoffenheim wohl wieder auf Mats Hummels und David Alaba zurückgreifen. Beide trainierten am Montag mit der Mannschaft. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 13:03

Das Jahr 2017 endete für Marius Müller versöhnlich. Beim Anstoßen zum Jahreswechsel hatte der Keeper von Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern vor allem angenehme private Momente im Kopf: "Da habe ich an meine Hochzeit kurz vor Weihnachten gedacht, dadurch ist das Jahr für mich persönlich super geendet, zumindest abseits des Fußballs." [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 13:00

Allein schon sein Treffer war Extraklasse. Mit dem Rücken zum Tor postiert, beförderte Leon Bailey den Ball aus elf Metern mit der Hacke ins Tor und sein Team beim 4:1-Erfolg bei 1899 Hoffenheim auf die Siegerstraße. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 13:00

Bayer Leverkusen ist mit drei Spielern in der Elf des Tages vertreten. Der FC Bayern, Mainz 05 und Schlusslicht Köln stellen jeweils zwei Spieler. Diallo und Ginter sind bereits zum fünften Mal dabei, Bailey sogar zum sechsten Mal. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 12:16

Ein bisschen kurios wirkt es schon: Seit Anthony Ujah da ist, erzielen die Mainzer mehr Treffer, dabei hat der Winterneuzugang erst zehn Bundesligaminuten gespielt und ging beim Toreschießen bisher leer aus. Dafür läuft es für die anderen Angreifer, allen voran für Yoshinori Muto, allerdings wie am Schnürchen. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 12:00

In Sachen Laufleistung war Maximilian Eggestein an drei der vorangegangenen Bundesliga-Spieltage die Nummer eins - am 19. Spieltag war ihm Schalkes Alessandro Schöpf wenige Meter voraus. Außerdem bemerkenswert: Der 1. FC Köln fuhr den Sieg in Hamburg mit der geringsten Kilometer-Leistung aller Erstligisten ein. [weiter...]


Montag, 22. Januar 2018 11:45

Thorgan Hazard auf Matthias Ginter und Matthias Ginter auf Thorgan Hazard - in deutsch-belgischer Co-Produktion erledigten die beiden Nationalspieler die entscheidende Sache mit dem Toreschießen und rutschten beim 2:0 gegen den FC Augsburg in die Rolle der Matchwinner. Zu den Erfolgsgaranten zählte aber auch Michael Cuisance. Die rasante Entwicklung des 18-Jährigen hält an. [weiter...]